Jahresrückblick 2018

Regen Blitz ☀️ und Sonnenschein…Ein Jahresrückblick der etwas anderen Art.
2018 war ein schweres Jahr für uns. Von den ehemals 4 gewählten Gemeinderäten (Ernst Hertinger, Arthur Brauch, Daniel Poestges und Thomas Eitel) aus dem Jahr 2014 findet man lediglich 2 in den Gemeinderatssitzungen wieder…und Thorsten Rheinfrank als Nachrücker.
„WAS IST DEN DA PASSIERT????“ Mag sich nun der Ein oder Andere fragen. Im Mai mussten wir den Verlust des Hemsbäscher Urgesteins Arthur Brauch verkraften, dessen plötzlicher Tod uns getroffen hat wie ein Donnerschlag. Das hat eine große Lücke in die Vereinslandschaft von Hemsbach geschlagen. Jüngstens mussten wir uns von Thomas Eitel, dem neuen Bauhofleiter Hemsbachs, verabschieden. Er darf laut Gemeindeordnung in leitender Funktion nicht mehr als Stadtrat fungieren. Für ihn ist nun der ehemalige Kerweparrer und verantwortlicher Leiter der Jugendfeuerwehr, Thorsten Rheinfrank, nachgerückt.
Das Personalkarussel ist mit der Neuwahl von Daniel Poestges als zweiter Vorsitzenden und Yvonne Leuschner als Schriftführerin jetzt erst einmal zum Stillstand gekommen. Zusammen mit Ernst Hertinger und Kassierin Tanja Keller ist der Vorstand nun wieder stark aufgestellt.